2 GRAMMY AWARDS für Outhere Music

In der vergangenen Nacht wurden in Los Angeles zum 60. Mal die GRAMMY AWARDS verliehen, die als höchste internationale Auszeichnung in der Musikbranche gelten.

Gleich zwei der goldig glänzenden Trophäen in Form einer Grammophonskulptur gingen an OUTHERE-Künstlerinnen, die ihre CDs bei unserem Flaggschiff-Label ALPHA CLASSICS veröffentlicht hatten:  

Bestes klassisches Sologesangsalbum: "Crazy Girl Crazy" von BARBARA HANNIGAN (ALPHA293)

 3760014192937-0600px-frontjpg

So dramaturgisch klug das Programm ausgefallen ist, so kann Hannigan darin zugleich mit ihren stimmschauspielerisch schier grenzenlosen Möglichkeiten brillieren und beeindrucken. (Rondo)

Die intime Werkauswahl portraitiert zugleich eine Persönlichkeit, die keine Risiken scheut und keine Grenzen kennt: eine echte Künstlerin. (OPER!)

Beste Kammermusik-/Kleinensembledarbietung: "Death & The Maiden" von PATRICIA KOPATCHINSKAJA mit dem Saint Paul Chamber Orchestra (ALPHA265)

265jpg

... eine musikalische Auseinandersetzung mit dem Thema ‚Tod‘ so voller Energie und Temperament (...) Die Musiker bieten ein ganz neues Hörerlebnis! (Klassik.com)

Das Resultat ist ein ebenso emotional direktes wie vielfältiges Programm inspiriert von Patricia Kopatchinskaja, die einige wahre Wunderdinge vollbringt. (Fono Forum)