audite! - NEU im Vertrieb

auditepng



Der audite!-Katalog umfasst ca. 300 Titel. Monatlich kommen 2 bis 3 Neuproduktionen dazu. Die inhaltliche Auffächerung besteht aus zwei Hauptbereichen: Archivproduktionen und Neuveröffentlichungen.

Die historischen Archivproduktionen genießen einen exzellenten Ruf. Ausgehend von den Live-Mitschnitten der Mahler-Sinfonien mit Rafael Kubelik finden sich bedeutende Dokumente von Sergiu Celibidache, Hans Knappertsbusch, Otto Klemperer, Karl Schuricht, Herbert von Karajan, Karl Böhm, Ferenc Fricsay und anderen mehr. Unter den Instrumental- und Vokalsolisten sind Friedrich Gulda, Géza Anda, Clara Haskil, Wilhelm Backhaus, Yehudi Menuhin, Dietrich Fischer-Dieskau, Kirsten Flagstadt, Elisabeth Schwarzkopf, Fritz Wunderlich und viele mehr zu hören.

Besonderen Stellenwert haben die Veröffentlichungen von legendären Live-Mitschnitten des Lucerne Festival mit namhaften Dirigenten und Solisten der Vergangenheit.

2 GRAMMY AWARDS für Outhere Music

In der vergangenen Nacht wurden in Los Angeles zum 60. Mal die GRAMMY AWARDS verliehen, die als höchste internationale Auszeichnung in der Musikbranche gelten.

Gleich zwei der goldig glänzenden Trophäen in Form einer Grammophonskulptur gingen an OUTHERE-Künstlerinnen, die ihre CDs bei unserem Flaggschiff-Label ALPHA CLASSICS veröffentlicht hatten:  

Bestes klassisches Sologesangsalbum: "Crazy Girl Crazy" von BARBARA HANNIGAN (ALPHA293)

 3760014192937-0600px-frontjpg

So dramaturgisch klug das Programm ausgefallen ist, so kann Hannigan darin zugleich mit ihren stimmschauspielerisch schier grenzenlosen Möglichkeiten brillieren und beeindrucken. (Rondo)

Die intime Werkauswahl portraitiert zugleich eine Persönlichkeit, die keine Risiken scheut und keine Grenzen kennt: eine echte Künstlerin. (OPER!)

Beste Kammermusik-/Kleinensembledarbietung: "Death & The Maiden" von PATRICIA KOPATCHINSKAJA mit dem Saint Paul Chamber Orchestra (ALPHA265)

265jpg

... eine musikalische Auseinandersetzung mit dem Thema ‚Tod‘ so voller Energie und Temperament (...) Die Musiker bieten ein ganz neues Hörerlebnis! (Klassik.com)

Das Resultat ist ein ebenso emotional direktes wie vielfältiges Programm inspiriert von Patricia Kopatchinskaja, die einige wahre Wunderdinge vollbringt. (Fono Forum)

GENUIN - Das Tonmeister-Label und Klassik-Tonstudio in Leipzig.

210px-genuinlogosvgpng

Wir freuen uns sehr GENUIN classics bei uns im Vertrieb willkommen zu heissen.

GENUIN, das heisst: natürlich, authentisch, echt. Diesen Anspruch hatten die beiden Detmolder Tonmeister und Firmengründer Holger Busse und Alfredo Lasheras Hakobian bereits 1998 bei ihren ersten CD-Produktionen. Und so ist es bis heute geblieben: GENUIN steht für hochwertige Klassik-Produktionen, für kompromisslos gute Aufnahmetechnik genauso wie für eine vertrauensvolle, beinahe familiäre Atmosphäre zwischen Künstlern und Produzenten.

W. A. Mozart: Complete Piano Concertos - 9 CDs

null

Diese Box fasst die vielfach ausgezeichnete Gesamtedition sämtlicher Klavierkonzerte von Wolfgang Amadeus Mozart kompakt zusammen, die Christian Zacharias und das Orchestre de Chambre de Lausanne in den vergangenen 12 Jahren eingespielt haben. Wie innig Pianist und Orchester in dieser Zeit zusammengewachsen sind, lässt sich Takt für Takt neu erleben: Da sitzt jeder Übergang, solistische Freiheiten werden vom Orchester mit wacher Selbstverständlichkeit aufgefangen, und gemeinsam finden die Musiker zu bezaubernden Farben und intimem Dialog.

"Herausgekommen ist eine der farbigsten, heitersten Gesamtinterpretationen, die es in historisch informiertem Spiel auf einem modernen Flügel gibt, beschwingt, ohne fetzig sein zu wollen, profund in Anschlag und Deutung" (Kultur Spiegel) 

„Seine unübertroffene Anschlagskultur, sein mal spinnwebenzarter, mal zupackender Mozart ist ein Traum.“ (Crescendo)

"Pianistische Perfektion… Wer auf der Suche nach einer zeitlos schönen, unprätentiösen Mozart- Einspielung ist, ist mit dieser Neuproduktion der Mozart-Klassiker ohne Zweifel bestens beraten." (www.klassik.com)

„Audiophiles Highlight des Monats” (Stereo) 

W. A. Mozart: Sämtliche Klavierkonzerte 

Vol. 1 Konzert Nr. 22 KV 482 & Konzert Nr. 27 KV 595 

Vol. 2 Konzert Nr. 11 KV 413 Konzert Nr. 9 KV 271 

Vol. 3 Konzert Nr.17 KV 453 Konzert Nr.18 KV 456 

Vol. 4 Konzert Nr. 19 KV 459 Konzert Nr. 20 KV 466 

Vol. 5 Konzert Nr. 5 KV 175 Konzert Nr. 8 KV 246 Konzert Nr. 23 KV 488 

Vol. 6 Konzert Nr. 14 KV 449 Konzert Nr. 15 KV 450 Konzert Nr. 21 KV 467 

Vol. 7 Konzert Nr. 6 KV 238 Konzert Nr. 13 KV 415 Konzert Nr. 16 KV 451 

Vol. 8 Konzert Nr. 24 KV 491 Konzert Nr. 25 KV 503 

Vol. 9 Konzert Nr. 12 KV 414 Konzert Nr. 26 KV 537